Pfannkuchenröllchen

Diese leckeren Pfannkuchenröllchen habe ich vor einigen Jahren das erste Mal gemacht – seitdem sind sie nicht mehr wegzudenken und es war klar, dass das Rezept hier nicht fehlen darf. Wenn man einmal angefangen hat sie zu essen, will man gar nicht mehr aufhören. Sie kommen immer super an, ob als Vorspeise, Fingerfood auf einer Party oder als Snack für unterwegs. Überzeugt euch selbst!

Die „Füllung“ kann natürlich beliebig gewählt werden, eine Alternative zu Schinken wäre z.B. Räucherlachs oder gebratene Hähnchenbrustschreiben. Auch der Tilsiter kann durch andere Käsesorten ersetzt werden. Wählt ganz nach eurem Geschmack.

Zutaten

4 Eier

200 g Mehl

250 ml Milch

Prise Salz

Butter oder Butterschmalz zum Anbraten

Ca. 200 g Scheiben Kochschinken

Ca. 200 g Scheiben Tilsiter

Salatblätter

Remoulade

Holzspieße

Vorgehen

Die Eier mit dem Mehl, Salz und Milch zu einem glatten Teig verarbeiten und 30 Minuten ruhen lassen. In einer Pfanne (Durchmesser 24 cm) auf mittlerer Hitze aus dem Teig etwa 8 Pfannkuchen mit Butter anbraten. Anschließend auf einem Teller die Pfannkuchen mit Küchenpapier dazwischen stapeln, damit das Fett ein wenig aufgesaugt wird. Um Zeit zu sparen, kann parallel mit den nächsten Schritten begonnen werden, sobald der erste Pfannkuchen fertig ist.

  

Jeden Pfannkuchen mit Remoulade bestreichen, nacheinander Salat sowie Käse oder Schinken darauflegen und zusammenrollen. Vom einen bis zum anderen Ende die Spieße hineinstecken und in Scheiben schneiden. Dafür eignet sich am besten ein gezacktes Messer. Jetzt kann man die Pfannkuchenröllchen warm oder kalt genießen!

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Pfannkuchenröllchen

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Los geht's
%d Bloggern gefällt das: